Traumatherapie: Energietherapeuten

Netzwerk Energietherapie

Die Energietherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Methoden-Liste

 

Hier können Sie im Energietherapeuten-Netzwerk nach bestimmten Begriffen suchen, z.B. nach speziellen Therapieverfahren oder Zielgruppen. Die Begriffe befinden sich in der linken Menüleiste.

Die Ergebnisse der Liste sind nach Postleitzahlen sortiert.

 

Suche nach Anwendungsbereichen

 

 

Verfahren: Traumatherapie

Datensatz 11 bis 20 von insgesamt 23 Profilen:

 

 

Dipl.-Psych. Susanne B. Schupp

Diplom-Psychologin (Technische Universität Darmstadt)

Psychotherapie (HPG), PPiA + Traumatherapie (dt.+engl.)

Stettiner Str. 8
D-61440 Oberursel

Fon: 06171-2061469

Dipl.-Psych. Susanne B. Schupp

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Erlaubnis für Psychotherapie nach dem HPG; Psychologische Psychotherapeutin in Ausbildung (PPiA), VT für Erwachsene, an der AfP Erfurt (Akademie für Psychotherapie) seit 01.01.2016

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Psychologin,Schwerpunkte klinische und pädagogische Psychologie; Psychotherapeutin gem. HPG und Traumatherapeutin; Traumatherapie (narrative Expositionstherapie: NET-Therapie, UNI Konstanz, 2006; kogn.VT, imaginative Verfahren nach Reddemann, kognitive VT nach Loos + Familientherapie (2008-2010); Begutachtung in aufenthaltsrechtlichen Verfahren für Flüchtlinge (LÄK BW,2012), hypnosystemische Therapie nach Dr. Gunther Schmidt, Heidelberg

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie nach Rogers, kognitive Verhaltenstherapie; Progressive Muskelrelaxation; Imaginationsarbeit; Traumatherapie (NET-Therapie = Narrative Exposure Therapy);
Reinkarnations- / Rückführungstherapie (Münchner Schule, nach T.Dethlefsen, M.Wendel)

Problembereiche und Zielgruppen

Einzel-, Paar-, Familientherapie.

Behandlung von Depressionen, Ängsten, Traumafolgestörungen, Zwangsstörungen,
Anpassungsstörungen, psychosomatischen Beschwerden; Ehe- und Paarberatung.

Profil merken / drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 8874 x gelistet.)

 

Dr. Katharina Klees

Erziehungswissenschaft, Psychologie, Soziologie

Aufwind-Institut: Therapie & WB für Paare & Trauma

Landauer Str. 10
D-67125 Dannstadt - Schauernheim

Fon: 0170 / 7791622

Dr. Katharina Klees

Web: https://www.aufwindinstitut.com

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Abschlüsse und Zertifikate

Bioenergetische Analyse (CBT)
Paar- und Traumatherapeutin
Sexualtherapie

Verfahren und Methoden

Bioenergetik (Dr.A.Lowen, Prof.W.Reich)
EMDR
Traumatherapie
Differenzierungskonzept nach D. Schnarch
Paar- und Sexualtherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Bindungs- & Beziehungstraumata
Traumaskript erkennen
Stabilität aufbauen
achtsame Beziehungen aufbauen

Profil merken / drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 4976 x gelistet.)

 

Carmen Reiss

Praxis Integrative Primärtherapie

Friedrich-Ebert-Str. 49
D-68167 Mannheim

Fon: 0621/33 61 87-7

Carmen Reiss

Web: Profil aktualisieren!

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Primärtherapeutin, Basic Whole Hearted Healing Practitioner, Basic Peak States Practitioner

Verfahren und Methoden

Tiefenpsychologische Traumatherapie mit der Anwendung folgender Methoden: Primärtherapie • Rekapitulation • Releasing • Reinkarnations-Traumatherapie • Lichtkörper-Meditationen • Dodeka-Balancing • EFT • TAT (Meridianenergietherapie) • WHH (Whole Hearted Healing) • Inner Peace Process

Problembereiche und Zielgruppen

Indikationen: Süchte, Depressionen, Traumata, Phobien (Angsterkrankungen), Blockaden, Amnesie (Gedächtnislücken) aufgrund von unverarbeiteten Erlebnissen,
Gefühls-Anästhesie (Fühllosigkeit, Betäubung), Athymie (pathologische Gefühlsverflachung), Selbstwertprobleme, Zwänge. Für Tensegrity-Praktizierende Unterstützung bei der Rekapitulation.

Profil merken / drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 3194 x gelistet.)

 

Volker Schumacher

Energieheilpraxis

Lindenstr 14
D-72072 Gomaringen

Fon: +49 7072 505 986

Volker Schumacher

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Einzel-, Paar- & Familientherapie (DGSF)
Prozessorientierte Psychotherapie
Bonding-Psychotherapie (Fellow DGBP)
Kinesiologie (TFH-Instructor, 3in1-Facilitator)
Hypnose (TMI)
Akupunktur A-Diplom

Verfahren und Methoden

Systemische Einzel-/ Paar-Therapie
Bonding-Psychotherapie
Prozessorientierte Psychotherapie
Energiearbeit
Kinesiologie
Akupunktur

Problembereiche und Zielgruppen

Menschen in persönlichen emotionalen wie körperlichen Lebenskrisen

Person und Praxis

Wie kann ich mich selbst und meine KlientInnen in Veränderungsprozessen so begleiten, dass ein Weg erkennbar wird?

Was wirkt, wenn "die Welt zusammenbricht", wenn Krisen oder Schicksalschläge den Lebensfluss blockieren, wenn es zunehmend mehr Schatten als Licht im Alltag gibt?
Was bleibt, wenn Kurzzeitinterventionen zu kurz greifen, wenn beim positiven Denken das Positive auf sich warten lässt?
Wer oder was trägt, wenn buchstäblich alles zu schwer wird?

Neben gut fundiertem Handwerkszeug kann ich Ihnen meine gelebte Erfahrung in vielen eigenen sowie begleiteten Krisensituationen anbieten und sozusagen als Vermittler zur eigenen inneren Weisheit tätig sein. In einer Zeit des Zweifelns und Fragens halte ich den Kontakt zum Lebensstrom oder Lebensfaden und gehe neben Ihnen, begleite Sie auf jedem Weg auf gleicher Augenhöhe, inbegriffen natürlich, dass ich auch stellenweise stütze, fordere und aufmuntere.

Als systemischer Therapeut, Prozessarbeiter und schlicht als neugieriger Mensch faszinieren mich lebendige Veränderungs- und Entwicklungsprozesse.

Speziell die Energie- und Resonanzphänomene - seien es die faszinierenden Ergebnisse aus der Quantenphysik, das morphogenetische Feld des Biologen Ruppert Sheldrake, die Epigenetik oder auch die meist nur phänomenologisch erfahrbaren "Wirklichkeiten", die Schamanen und Geistheiler mit ihrer "zweiten Aufmerksamkeit" auf der ganzen Welt nutzen.

Als Naturwissenschaftler gehe ich gerne auf den Grund und hinterfrage gerne.

Als spirituell Suchender durfte ich in so viele verschiedene Dimensionen schauen, dass ich auch Erfahrungen im Grenzbereich von Zeit und Raum wie Geistheilung und Schamanismus nach ausreichend langer kritischer Prüfung "in meinem Leben" als "Realität" akzeptiere.

Mit dieser Bandbreite lebe und arbeite ich mit großer Freude und immer mehr im Fluß und Akzeptanz mit mir und meiner Meisterschaft. Viele positive Rückmeldungen meiner Klienten bestätigen mir meinen Weg.

Wenn auch Sie mehr körperliche, geistige und seelische Gesundheit suchen, dann biete ich Ihnen meine absolute Präsenz, Achtsamkeit, Aufrichtigkeit und auch Unvollkommenheit, damit Sie selbst in der Resonanz auf meine Interventionen mehr in Kontakt zu Ihrer heilen (heiligen) Mitte, zu Ihrer eigenen Meisterschaft kommen.

Mein therapeutisches Handwerkszeug habe ich bis dato gefunden in den Bereichen der humanistischen und energetischen Psychotherapie wie z.B.
- eine Ausbildung in prozessorientierter Psychologie (POP) nach Mindell mit Erfahrungen der Begleitung von Koma-Patienten,
- die Ausbildungen zum Familienstellen sowie zum systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeuten (DGSF), die ich begesitert für Paare, Eltern und Familien anbiete
- die Weiterbildung zum Bonding-Therapeuten (DGBP), die mir den unschätzbaren Wert der Emotionen und des Kontakts nähergebracht hat
- und weitere Fortbildungen in
psychotherapeutische Verfahren wie Rogers, Primärarbeit, Atem & Körper, Psychodrama, Traumatherapie, the work intensiv nach Byron Katie, Innere-Kind (bzw. -Team- -Arbeit) sowie
Kommunikationsmodelle für Supervision und Coaching wie z.B. Supervision, NLP, Gewaltfreie Kommunikation oder Hypnose.

Zusätzlich kann ich als Heilpraktiker mit Anwendungen wie Injektionstechniken, Homöopathie, Akupunktur die Prozesse begleiten.

Desweiteren bin ich seit 1990 Lehrer für Kinesiologe (tfH-Instrucor, 3in1-facilitator, etc.), Reiki-Lehrer und habe Ausbildungen in Energiearbeit (wie z.B. EmotionalFreedomTechnique, Aura-Soma, Chakren- und Aura-Arbeit, Kabbalah) und geistigem Heilen / Schamanismus).

Für Coaching-Prozesse baue ich zusätzlich auf die Erfahrungen durch Gründung und Leitung eines biologischen L2-Labors sowie Geschäftsführertätigkeit einer Krisenberatungsstelle.

Als Paartherapeut bin ich davon überzeugt, dass der Mann auch die Frau und die Frau auch den Mann zum Ganzwerden braucht und sich beide gegenseitig fordern und fördern können/sollen.

Als Mann liebe ich es, mich im Kreis erwachsener Männer im Geben und Nehmen erleben zu können.

Ich bin überzeugt davon, das uns ein sinnerfülltes und freudvolles Leben zugedacht ist – im Kontakt mit dem heilen Kern ganz tief in uns!
Mein Leben und meine Arbeit sind geprägt, diesen Ansatz selbst zu leben und mir meinen eigenen inneren Reichtum zu erschließen. Auf diesem Weg begegne ich natürlich auch meinen eigenen Schatten und Verletzungen - meist nicht ohne Widerstand und schmerzhaften Erfahrungen. Ein wichtiger Schritt ist der Umgang mit dem Thema Schuld und Scham sowie der Kontakt zu meinen inneren Anteilen, speziell zum "Inneren Kind", zum "Inneren Heiler", zum "Krieger", dem "weisen Alten" und zum "Ernährer".
Ich biete nur Methoden an, die ich selbst an und mit mir als heilend und fördern erlebt habe.

In meiner Freizeit suche ich gerne die Natur - entweder beim Wandern, mit dem Mountain-Bike, Fotografieren, Bogenschiessen, Bird-watching oder auch Kanadierfahren.

In regelmäßigen Abständen suche ich die innere Einkehr bei einer Visionquest alleine in den Bergen.

Mitglied bei:
Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie und Familientherapie (DGSF)
Deutsche Gesellschaft für Bonding-Psychotherapie (DGBP)
Bündnis gegen Depression Tübingen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 16593 x gelistet.)

 

Susanne Bosch

Praxis für Körperpsychotherapie

Plochingerstraße 14/3
D-72622 Nürtingen

Fon: 07022-307921

Susanne Bosch

Web: Profil aktualisieren!

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Abschlüsse und Zertifikate

Integrale Leibarbeit (ila/ Körperpsychotherapie), EDxTM™ (Klopftherapie nach Fred Gallo), EFT (Karl Dawson), Matrix Reimprinting (Karl Dawson), EMDR, Brainlog®, Hypnosystemische Therapie, Reiki 2. Grad

Verfahren und Methoden

Körperpsychotherapie (ila), Meridian-Klopf-Therapie (auch als Trainerin), Traumatherapie (EMDR, Brainlog), Hypnosysthemische Therapie

Problembereiche und Zielgruppen

Beratung, Begleitung und Therapie in allen Lebenslagen bei Erwachsenen und Kindern

Profil merken / drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 2767 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Achim Merkle

Diplom-Psychologe

Psychologische Praxis für Therapie Training Supervision

Olgastr. 31
D-73728 Esslingen

Fon: 071175876679

Dipl.-Psych. Achim Merkle

Web: http://www.achim-merkle.de

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom Psychologe
Systemischer Familientherapeut
Energetische Psychologie (EDxTM) Level 5
Psychoonkologischer Berater
Paatrherapeut nach Jellouschek
EMDR und Traumatherapeut

Verfahren und Methoden

Systemische Familientherapie
Klinische Hypnose
Energetische Psychologie (EDxTM
Paartherapie
Traumatherapie und EMDR

Problembereiche und Zielgruppen

Partnerschaftskonflikte
Ängste (Agoraphobie, Prüfungsangst, soziale Ängste etc.)
Elternberatung
Essstörungen
Traumta
Sexuelle Probleme
Kommunikationstraining
Soziale Kompetenz, Konfliktmanagement
Raucherentwöhnung
Abnehmen
Psychoonkologie (Krebspatienten)

Profil merken / drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 7038 x gelistet.)

 

Lilli Werle

Psychologische Praxis nach Heilpraktikergesetz

Deibhalde 17
D-78647 Trossingen

Fon: 074253341910

Lilli Werle

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis nach Heilpraktikergesetz:
Heilpraktikerin beschränkt auf Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Hypnose und Hypnosetechniken
Hypnotherapie bei Ängsten und Phobien
Traumatherapie mit Hypnose
Schmerztherapie mit Hypnose
Reinkarnitionstherapie und Rückführung
EMDR(Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

Verfahren und Methoden

Hypnose und Hypnotherapie
Traumatherapie
EMDR(Eye Movement Desensitization and Reprocessing), Brainlog

Problembereiche und Zielgruppen

Traumatherapie,Ängste, Phobien, Panikanfälle, Depressionen,
Psychosomatische Beschwerden, Hautkrankheiten, chronische und akute Schmerzzustände, Essstörungen(Adipositas / Bulimie),
Burnout Syndrom,Schlafstörungen.
Klassische Hypnoseanwendungen:
Stärkung des Selbstbewusstseins / Selbstvertrauens, Stressbewältigung.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 8906 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Sylvia Saathoff

Diplom-Psychologin

Praxis Saathoff

Pettenkoferstr. 8
D-80336 München

Fon: 089-15919135

Dipl.-Psych. Sylvia Saathoff

Web: https://www.therapie-muc.de

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychologische Psychotherapeutin
eingetragen im Arztregister München Stadt und Land

Abschlüsse und Zertifikate

Klinische Hypnose, Verhaltenstherapie (BAP), EMDR (EMDRIA), Traumatherapie (DeGPT),

Verfahren und Methoden

Klassische Verhaltenstherapie
Klinische Hypnose
Traumatherapie (EMDR und andere Verfahren)
Energetische Psychotherapie
Biofeedback
Entspannungsverfahren

Problembereiche und Zielgruppen

In meiner Praxis biete ich Klärung, Beratung, Coaching und Therapie an.

Ich arbeite mit privaten und beruflichen Anliegen, sowie gesundheitlichen und psychischen Problemen bei Jugendlichen, Erwachsenen und Paaren.

Profil merken / drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 8178 x gelistet.)

 

Ricarda Schenkel

Heilpraxis für alternative Psychotherapie, manuelle Schmerztherapie und Naturheilkunde

Landsberger Str. 488
D-81241 München

Fon: 089/82979450

Ricarda Schenkel

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin mit der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestellung im Mai 2002

Abschlüsse und Zertifikate

Ausbildung in körperorientierter Psychotherapie
Ausbildung in systemischer Traumatherapie EMDR
Ausbildung in Emotional Freedom Technique EFT
Ausbildung in klassischer Naturheilkunde
Ausbildung in osteopathischen Techniken

Verfahren und Methoden

Gesprächs-Psychotherapie, Bioenergetik, systemische Traumatherapie EMDR, Emotional Freedom Technique EFT, Hypnotherapie, Familienstellen, Cranio Sakraltherapie, Osteopathie, Integrative Manuelle Therapie, Spagyrik, Fußreflexzonentherapie, Lypmphdrainage, Energiemedizin

Problembereiche und Zielgruppen

Es kommen Menschen jeden Alters zu mir. Überwiegend mit psychischen Problemen, aus dem Bereich der Psychosomatik, mit chronischen sowie akuten Schmerzen, in Lebenskrisen, mit Allergien, bei Burn-Out oder Beziehungsproblemen.

Profil merken / drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 6073 x gelistet.)

 

Vivien Kaindl, B.Sc./B.A.

B.Sc. Psychologie, B.A. Soziologie

Heilkundliche Psychotherapie

Karlstraße 41
D-82377 Penzberg

Fon: 0162 866 73 76

Web: https://www.heilkundlichepsychotherapie.eu

Heilerlaubnis oder Approbation

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Psychotherapie)
ohne ärztliche Approbation

Abschlüsse und Zertifikate

Rational Emotive und Kognitive Verhaltenstherapie (DIREKT)
Traumapädagogik und Traumazentrierte Fachberatung (DeGPT/BAG) & (Institut Berlin)
EMDR und EMDR Advanced (VDH/DGMT)
Leiborientierte PsychoOnkologie (Semnos)
Katathym-Imaginative Psychotherapie (ZfN)
Gesprächspsychotherpie (DPS)
Gesundheitspraktikerin (BfG)

Verfahren und Methoden

- Kurzzeittherapie
- Verhaltenstherapie & Schematherapie
- Lösungs- und Resourcenorientierte Psychotherapie
- IPT - Interpersonelle Psychotherapie und
- CBASP - Cognitive Behavioral Analysis System of Psychotherapy als psychotherapeutische Verfahren bei akuten und chronischen Depressionen
- Traumatherapie und EMDR
- Kinesiologie & Energiearbeit
- Entspannungstherapien

Problembereiche und Zielgruppen

Zielgruppen:
Erwachsene und Jugendliche in Einzeltherapie
Therapiesitzungen auch in Gebärdensprache möglich

Behandlungsschwerpunkte:
Akute und chronische Depressionen
Akute Krisen nach belastenden Lebensereignissen
Reaktionen auf schwere Belastungen/traumatische Erlebnisse und deren Folgen
Ängste/Panikattacken/Phobien
Belastungs- und Anpassungsstörungen
Stresssymtome und Stresserkrankungen (z.B. Burnout)
Psychosomatische Erkrankungen

Profil merken / drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 6767 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 3 ... > >>

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet